Häufig gestellte Fragen
Was bedeutet ein Transfer von Punkt A nach Punkt B (Flatrates)?
Ein Punkt-zu-Punkt-Transfer ist ein Pauschalpreis, der für eine Fahrt von einem Ziel zum anderen berechnet wird. Dies wird auch einfach als Übertragung bezeichnet. Punkt-zu-Punkt-Transfers beinhalten keine zusätzlichen Stopps. Zusätzliche Stopps können gegen Aufpreis arrangiert werden. Transfers basieren nicht auf einer bestimmten Zeitspanne, sondern auf der Distanz. Der Vorteil eines Transfertarifs besteht darin, dass bei starkem Verkehr keine zusätzlichen Gebühren anfallen, da der Tarif auf der Abhol- und Abgabeadresse und nicht auf der Zeit basiert. Sie eignen sich hervorragend für Reisen, bei denen die Passagiere zum Abendessen gehen, in einen Club gehen oder nach Whistler transportiert werden möchten, zusätzlich zu anderen Zielen, die Sie im Sinn haben.
Wie funktioniert ein Stundensatz?
Der Stundensatz richtet sich nach der Anzahl der Stunden, die Sie buchen. An den meisten Tagen beträgt die Mindestdauer 2 Stunden. Während der von Ihnen gebuchten Zeit können Sie eine unbegrenzte Anzahl an Stopps einlegen. Stundensätze sind nur für lokale Fahrten verfügbar. Wenn Sie eine lange Strecke zurücklegen möchten, ist eine Übertragungsrate erforderlich. Bei stündlichen Buchungen, die nicht im Lower Mainland beginnen, fällt möglicherweise eine Reisezeitgebühr an.
Wie weit im Voraus muss ich reservieren?
Wir empfehlen, Reservierungen mindestens 24 Stunden im Voraus vorzunehmen, um die Verfügbarkeit des Dienstes zu gewährleisten, mit einer Mindestvorlaufzeit von 2 Stunden. Wenn Sie einen Notfall haben und sofortigen Service benötigen, rufen Sie uns unter +41 76 395 75 72 an.
Wo finde ich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen?
Diese finden Sie auf unserer Website unter der Seite "Allgemeine Geschäftsbedingungen".
Was mache ich, wenn ich zu spät komme?
Verspätet sich der Kunde bei Fahrtantritt um mehr als 15 Minuten, wird die Wartezeit mit CHF 20 pro angefangene 15 Minuten verrechnet. Die ersten 15 Minuten sind kostenlos. Bei Flughafentransfers beträgt die kostenfreie Wartezeit ab Flughafen maximal 1 Stunde ab der geplanten Landung. Sollte sich der Flug verspäten, ist die Zeit der Verspätung bereits in der kostenfreien Wartezeit enthalten. Nach Ablauf der kostenlosen Wartezeit gilt der Tarif von CHF 20.00 pro angefangene 15 Minuten Verspätung (1 Stunde verlängerte Wartezeit = CHF 80.00). Eventuell entstehende Kosten bei Verspätungen sind vor Fahrtantritt bar an den Fahrer zu entrichten.
Was passiert, wenn mein Flug Verspätung hat?
Wir überwachen alle an allen Flughäfen ankommenden Flüge. Sobald die voraussichtliche Ankunftszeit Ihres Fluges näher rückt, aktualisiert unser System Ihre Reservierung automatisch mit etwaigen Änderungen der Ankunftszeit. Sie müssen uns nicht anrufen, wenn Ihr Flug verspätet ist. Sie müssen uns jedoch anrufen, wenn sich Ihre Fluginformationen ändern (z. B. wenn Sie auf einen anderen Flug umgeleitet werden oder Ihren Flug verpassen).
Hilft mir Ihr Fahrer mit meinem Gepäck?
Ja, unsere Chauffeure unterstützen Sie gerne beim Ein- und Ausladen Ihres Gepäcks und anderer Gegenstände und bringen diese direkt vor Ihre Haustür.
Welche Kreditkarten akzeptieren Sie?
Wir akzeptieren alle gängigen Kreditkarten, einschließlich MasterCard, Visa, American Express und Discover.
Wie lauten Ihre Datenschutzbestimmungen?
Bei Confort Limousinen respektieren wir Ihr Recht auf Privatsphäre und gehen sorgfältig mit Ihren persönlichen Daten um. Wir verwenden Ihre Daten nur zur Bestätigung Ihrer Reservierung und/oder für Fragen zu Ihrem Serviceerlebnis. Wir werden Ihre Daten niemals an Dritte verkaufen.
Bieten Sie auch Kindersitze an?
Gerne stellen wir Ihnen die passenden Kindersitze kostenlos zur Verfügung. Diese müssen Sie jedoch vor Reiseantritt reservieren und haben diese Möglichkeit während des Buchungsvorgangs.
Kann ich Ausflüge für den gleichen Tag oder kurzfristig buchen?
Wenn Sie Ihre Reise online buchen, muss dies im Voraus erfolgen. In dringenden Fällen kontaktieren Sie uns telefonisch und wir werden unser Bestes tun, um Ihre Reise so schnell wie möglich zu organisieren.
Wie lauten Ihre Standard-Stornierungsbedingungen?
Bei einer Stornierung durch den Kunden bis 24 Stunden vor Reisebeginn wird ein Betrag von 20 % des Gesamtpreises in Rechnung gestellt. Bei kurzfristigen Stornierungen weniger als 24 Stunden vor Reiseantritt werden 50 % und bei weniger als 4 Stunden 100 % berechnet. (Entschädigung und Spesen bestellen). Erscheint der Kunde zum vereinbarten Termin nicht, werden ihm 100 % der Bestellkosten in Rechnung gestellt. Der Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung obliegt dem Kunden. In Ausnahmefällen wird davon abgesehen, wenn die Bestellung durch eine andere ersetzt werden kann. Dies wird im Einzelfall von der Geschäftsführung entschieden. In jedem Fall werden bei einer Stornierung nach definitiver Bestätigung 20 % der Gesamtkosten (Angebot) in Rechnung gestellt.
Wann bestätigen Sie meine Buchung?
Wir bestätigen Buchungen schnellstmöglich, spätestens jedoch innerhalb von 24 Stunden.
Hat das Fahrzeug ausreichend Platz, wenn ich viel Gepäck habe?
Es ist immer ratsam, zu prüfen, wie viel Gepäck in das Fahrzeug passt. Confort Limousinen übernimmt keine Haftung für Probleme mit Übergepäck.
Tragen Ihre Chauffeure einen Anzug?
In der Economy Class sind keine Anzüge erforderlich. Wenn Sie Business- oder Luxusklasse gebucht haben, erscheint unser Chauffeur immer im Anzug.
Welche Fahrzeuge haben Sie im Fuhrpark und wie alt sind diese?
Da wir auf gepflegte und neue Fahrzeuge achten, wechseln wir diese je nach Lieferzeiten und Herstellerbedingungen spätestens alle zwei Jahre. In den Business-Kategorien garantieren wir jedoch jederzeit, dass wir Ihnen Fahrzeuge der folgenden Marken Mercedes, Audi und BMW zur Verfügung stellen.
Welche Farbe haben Ihre Fahrzeuge?
Wir vermitteln Ihnen überwiegend schwarze Fahrzeuge. Zu Spitzenzeiten im Jahr kann es sein, dass wir unsere Flotte kurzfristig vergrößern müssen, daher kann es in seltenen Fällen zu Farbabweichungen kommen.
Wie sind die Passagiere versichert?
Alle Passagiere sind während der Reise im Rahmen unserer Haftpflichtversicherung versichert.
Sind Sie auch ein Taxiunternehmen?
Nein, wir sind ein Limousinenservice-Unternehmen. Der wesentliche Unterschied zum klassischen Taxi besteht darin, dass unsere Fahrzeuge nicht „elfenbeinfarben“ sind und wir Sie nicht spontan abholen dürfen, eine Voranmeldung ist notwendig.
Wie sind die Öffnungszeiten?
Wir sind rund um die Uhr für Sie da, damit Sie beruhigt sein können.
Wie kann ich Ihren Limousinenservice buchen?
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, unseren Transportservice zu buchen, sodass Sie diejenige auswählen können, die am besten zu Ihnen passt.
Sie können für sich selbst oder im Namen anderer über die Website (www.confortlimousinen.ch) buchen. E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!), Telefon (+41 76 395 75 72) oder Chat, der in der unteren rechten Ecke unserer Website platziert ist.
Wo holt mich mein Chauffeur am Flughafen ab?
Unsere Chauffeure begrüßen Passagiere im Flughafen und am Ausgang nach der Gepäckausgabe mit einem personalisierten Namensschild für die Abholung. An Kreuzfahrthäfen, Busterminals und anderen Haltestellen des öffentlichen Nahverkehrs wartet der Chauffeur von Confort Limousinen im nächstgelegenen ausgewiesenen Abholbereich für Passagiere. Der Chauffeur mit einem Namensschild für den Pickup wartet außerhalb des Fahrzeugs auf Sie.
Warum muss ich meine Flugnummer eingeben?
Anhand der Flugnummer können wir den Status des Fluges verfolgen und die Abholzeit bei etwaigen Verspätungen oder vorzeitigen Ankünften anpassen (sofern möglich) sowie sicherstellen, dass der Chauffeur am richtigen Terminal wartet.
Verfügen Ihre Fahrzeuge über eine Klimaanlage?
Ja natürlich. Frühling und Sommer in der Schweiz können sehr heiß sein: Wir möchten, dass Sie unser Land auf die angenehmste Art und Weise besuchen, egal wie das Wetter ist. Wenn Sie uns stattdessen im Winter besuchen, erwartet Sie bei Ihrer Ankunft ein warmes und gemütliches Fahrzeug.
Wie erfahre ich die Gepäckkapazität der Fahrzeuge?
Die maximale Gepäckkapazität jeder Fahrzeugklasse können Sie bei der Buchung neben dem Koffersymbol einsehen.
Kann ich Essen und Getränke mit ins Auto nehmen?
Die Sauberkeit der Fahrzeuge ist ein wichtiger Bestandteil unseres Service, daher raten wir vom Verzehr von Lebensmitteln während des Service ab. Der Konsum alkoholischer Getränke im Auto ist nur mit vorheriger Zustimmung und unter Einhaltung der örtlichen Gesetze gestattet. Wenn das Fahrzeug aufgrund verschütteter Speisen oder Getränke gereinigt werden muss, fällt eine zusätzliche Gebühr an.
Sprechen Ihre Fahrer Englisch?
Ja absolut. Wir möchten nicht, dass Sie sich Sorgen machen müssen, dass Sie sich beim Sprechen einer Sprache, die Sie nicht beherrschen, unwohl fühlen. Deshalb spricht jeder Berufskraftfahrer mehrere Fremdsprachen. Sie müssen uns lediglich Ihre Muttersprache mitteilen und wir finden den perfekten Chauffeur, der Sie während der gesamten Reise begleitet.
Ist das Rauchen in Ihren Fahrzeugen erlaubt?
In allen unseren Fahrzeugen ist das Rauchen strengstens untersagt. Bei Nichteinhaltung wird der Innenraum des Fahrzeugs gereinigt.